THALIA
Entwicklung eines Store-Konzeptes für die Buchhandelskette Thalia
ZEITRAUM
2014 – 2015
Zusammen mit der Douglas Immobilien GmbH entwickelten wir den neuen Auftritt der Buchhandelskette Thalia am Point of Sale. Ziel war es, ein emotionales Ladenbau Konzept mit Fokus auf die vertrieblichen Kernbereiche innerhalb eines komprimierten Raumes zu schaffen.
Im Fokus stand weiterhin die Einbindung der Vorteile von digitalen Medien innerhalb der analogen Buchwelt.
Holzfurniere, dezenter Farbeinsatz und gezielte Lichtpunkte schaffen einen Raum zum Stöbern und Verweilen.
Holzfurniere, dezenter Farbeinsatz und gezielte Lichtpunkte schaffen einen Raum zum Stöbern und Verweilen.
„Eine bewußt unaufgeregte
Umgebung, eine natürliche
Farbwelt und ein wenig
digitale Interaktion
schaffen den Raum für
Bücher und Leser.“
KUNDE
Thalia Bücher GmbH
über DOUGLAS Immobilien GmbH
LEISTUNGEN
Store-Konzept
Leistungsphasen 1-3, 5
ORT
Deutschland
STATUS
Fertigstellung 2015
TEAM
Christoph Lüttmann
Paula Gäbel
FOTOS
Berthold Litjes